Odoo Version 10 Enterprise Edition

 

Odoo V10 (Enterprise Version) ist ein ERP System für kleine und mittelständische Unternehmen.

Aus einer Open Source Community Version (V8) entstanden, ist Odoo seit der Version 9 ein durch technischen
Support und professionellen Modulen ergänzten Enterprise System geworden.
Nichts desto trotz ist die Version 8 immer noch sehr beliebt, auch wegen der Vielzahl an zusätzlichen Modulen.
Wenn Sie jedoch Wert auf professionelle Unterstützung legen, dann ist die Version 10 dies die richtige Lösung
für Ihr Unternehmen.

Gute Lösung:
Odoo V10 ist eine gute Lösung und seit mehr als 8 Jahren am Markt.
Die Hauptmodule sind:

  • Einkauf
  • Verkauf
  • Lager
  • Produktion und Logistik
  • Finanzen
  • Personalmanagement
  • Projektmanagement
  • CRM und Marketing
  • ein umfangreiches Reporting und
  • Dashboards

 

Module und Anpassung:
Mit mehr als 2500 Einzelmodulen deckt es die meisten Unternehmensanforderungen ab
und für firmenspezifische Lösungen gibt es eine Vielzahl von Anpassungsmöglichkeiten.
Eine Liste der Module (Apps) für die Version 10.0 finden Sie hier.

Dienstleistungen:
Auch wenn sehr viele Module verfügbar sind, bieten wir für den Einsatz in Ihrem Unternehmen
Beratung, Anpassung, Schulung und Support an. siehe Dienstleistungen

Kosten:
Die Kosten für diese Version errechnet sich aus der Anzahl aktiver (=Login) User
und der verwendeten Module. Gern erstellen wir Ihnen ein entsprechendes Angebot.

Projekte:
Einige der bereits entwickelten Lösungen können Sie hier finden: Projekte

Schnittstellen:
Odoo V10 verfügt über Schnittstellen zu Systemen wie:
EDI®, MS Excel®, OpenOffice, Libre Office, LDAP, Magento®
Anbindung von externen Lösungen sind über eine XML-RPC-Schnittstelle und eine Json-Schnittstelle möglich.

Software Technologie:
Das System basiert auf der Datenbank: PostgreSQL V9
Die Programmiersprache ist: Python, Javascript und XML.
Odoo läuft auf Servern von Microsoft und Linux.

Ein Partnernetzwerk bietet lokalen und branchenfokussierten Service.
odoo.com betreut die Weiterentwicklung, das Projekt- und Qualitätsmanagement.

Funktionsumfang
Funktionsübersicht *)
 Waren- / Materialwirtschaft
 - Lieferanten- und Kundendatenbank
 - Produkt- und Materialdatenbank
 Varianten
 Preislisten
 Vertragsverwaltung
 - Einkauf
 Qualitätskontrolle
 Lieferantenanalyse
 - Verkauf , Faktura
 - Lagerverwaltung
 doppelte Lagerbuchhaltung
 Los und Seriennummern
 FIFO oder LIFO
 mehrlagerfähig Konsignationslager
 Projektverwaltung
Für Industrie und Dienstleistung
 - Resourcenplanung
 - Stundenerfassung
 - Workflowmanagement
 - Ablaufsteuerung
 Produktionsplanung (MRP II)
 - Hierarchische Stücklistenstruktur
 - Variantensteuerung

Personalverwaltung

- Stundenabrechnung

Finanzen, Finanzbuchhaltung
- Finanzen und Analyse

- Debitoren- und Kreditorenverwaltung

- Umsatz-/Mehrwertsteuer

- doppelte Buchführung
 - multiwährungsfähig
 - mehrmandantenfähig

CRM Modul
 - Segmentation
 - SMS/Fax/Email Automatisierung
 - Kampagnenmanagement

 


Finanzbuchhaltung

Einkauf

Verkauf

Lager

Customer Relationship Management

Mitarbeiterverwaltung

Produktion

Projektmanagement

POS (Point of Sale)

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